fbpx

Wieso RnB Pictures?

RnB Logo

Egal ob ein Motelbesitzer das neue, automatisierte Check-in-System erklären oder eine Architektin die fertige Wohnanlage ablichten möchte, die frisch renovierte Stadtbibliothek an einem neuen Image arbeitet oder Vermieter*innen ihre Wohnungen leichter und effizienter vermieten wollen. Wenn ein Gebäude „die Hauptrolle“ spielen soll, ist RnB Pictures der erste Ansprechpartner, um das Gebäude sowie dessen Charakter aus einzigartigen Perspektiven darzustellen.

Ruth und Bence

Bence

Ich stehe hinter der Kamera und leite RnB Pictures. 

Paul Valery sagt: „Architektur ist zu Stein gewordene Musik”. In meiner Arbeit leite ich die Blicke der Betrachter*innen meiner Bilder auf die Details, die den Gebäuden Charakter geben, sie zur Kunst machen.

Ich zeige die besonderen Melodien und Rhythmen, die  das Gebäude ausmachen und stelle somit die Architektur in meiner Arbeit als Kunst dar. 

Besser ausgedrückt, und um den Vergleich Valery’s weiterzudenken, ist meine Arbeit das Radio, der Lautsprecher oder der Schallplattenspieler, über den die Musik abgespielt wird und dessen Qualität das Hörerlebnis maßgeblich beeinflusst. 

Durch das Festhalten der Architektur aus einer einzigartigen Perspektive ergänze ich die Arbeit der Architekt*innen. und schaffe gleichzeitig etwas Neues.

Nachdem in meinen vergangenen Anstellungen deutlich klar wurde, dass ich kein Dienst-nach-Vorschrift-Mensch bin, habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Nun kann ich meine vorhandene Leidenschaft für Architektur, Technik, Fotografie und Film für spannende Projekte einsetzen. 

Flächen. Linien. Strukturen. Für manche mag dies sogar eintönig klingen. Doch für mich sind die von Menschen geschaffene Formen Inspiration.  In meiner Arbeit verbinde ich das Statische eines Gebäudes mit einem dynamischen und kreativen Prozess, in dem Nichts unmöglich ist. Ich liebe es, fotografische Grenzen auszuloten und zu experimentieren, um den Charakter eines Gebäudes herauszuarbeiten. 

Ruth

Ich agiere im Hintergrund und bin in verschiedene Prozesse bei RnB Pictures involviert. Zum Beispiel im Projektmanagement oder im Color-Grading.

“It’s the little things in life that matter the most.” Ganz nach diesem Motto fasziniert es mich, diese kleinen Dinge fotografisch festzuhalten. Teilweise trifft dies auf Offensichtliches zu. Zum Beispiel die intensiven Farben eines Sonnenaufgangs oder die Sanftheit von frisch gefallenem Schnee. 

Aber mich begeistert auch das vermeintlich Unscheinbare, das wir im Alltag oft übersehen. Das unser Leben aber so besonders macht. Sowie die Struktur des Sandes unter meinen Füßen oder die leuchtenden Farben in den Augen eines Menschen.

RnB

Ruth Allgäuer
Bence Szalai
Soll sich Ihr Projekt von der Masse abheben?

Unsere Lieblingsbilder